Freitag, 9. August 2013

TAG - Unter 200 Followern

Die liebe Nora von Phantasiewelten hat mich getaggt, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Ich finde durch solche Tags lernt man erst so richtig die Personen kennen, die hinter den vielen Blogs stecken. Hier sind Ihre Fragen und meine Antworten :) 
Ich werde nicht weiter taggen, würde mich natürlich aber freuen, wenn jemand doch Lust hat Noras Fragen zu beantworten und sie mit uns zu teilen :) 

1. Besitzt du ein Zeitschriften-Abo und wenn ja welches?

Nein, ich besitze kein Zeitschriften Abo. Ich blättere zwar gerne mal in der ein oder anderen Zeitschrift herum, aber es gibt nicht die eine Lieblingszeitschrift. Wenn ich mir eine Zeitschrift kaufe, hängt das dann eher von meiner Stimmung ab, ob ich mal lieber in einer Mode- oder Klatsch und Tratsch Zeitschrift oder dann doch lieber in einer Zeitschrift mit politischen Themen stöbere. 

2. Was ist neben dem Lesen dein größtes Hobby?

Neben dem Lesen tanze und reise ich unglaublich gern. Beides macht mich glücklich und gibt einem ein unglaublich befreiendes Gefühl. 

3. Was ist dein persönlicher Sommerhit 2013?


Dazu gab es von mir ja auch schon einen Post. In diesem Sommer ist  ganz klar "La La La" von Naughty Boy und Sam Smith mein absoluter Sommerohrwurm. Ich könnte das Lied rauf und runter hören und muss auch immer leise (oder auch mal laut) mitsingen. Eigentlich hat das Lied ja eher eine traurigere Thematik, trotz allem versprüht das Lied irgendwie jede Menge gute Laune. 

4. Magst du lieber Strandurlaube oder Städtetrips?


Am liebsten eine Kombination aus Beidem. Auf der einen Seite liebe ich es einfach mal die Seele am Strand baumeln zu lassen, zu lesen, in der Sonne zu liegen und einfach mal nichts zu tun. Gerade nach anstrengenden Klausurenphasen ist das genau das Richtige. Auf der anderen Seite, mag ich es auch sehr gerne neue Städte kennenzulernen, mit ihren Leuten, ihren Sehenswürdigkeiten und vor allem der traditionellen Küche. Daher besteht für mich der perfekte Urlaub aus einer ausgeglichenen Mischung von Strandurlaub und Städtetrip. 

5. Besitzt du Haustiere oder hättest gerne welche?


Ich habe (leider) keine Haustiere. Mein großer Traum war es aber schon immer irgendwann mal einen eigenen Hund zu haben. Diese Tiere stecken einfach so voller Lebensfreude und sind einfach treue Begleiter. 

6. Welches ist dein liebstes Buchgenre?


Ich lese eigentlich ziemlich Querbeet. Inspiriert durch die Bestseller Listen, anderen Bücherblogs und deren Rezensionen suche ich mir aus, was mich anspricht. Was bei mir  kaum Einzug findet sind Thriller oder Science - Fiction Bücher.  Bei manchen Fantasy Romanen tue ich mich auch manchmal schwer. Wobei Harry Potter immer zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird. 

7. Treibst du regelmäßig Sport?


Ja, ich versuche schon immer regelmäßig Sport zu machen. Der Sport ist für mich ein super Ausgleich zum manchmal so stressigen Alltag. Ich tanze schon seid meiner Kindheit Ballett und gehe auch oft ins Fitness Studio oder laufe mal eine Runde, um den Kopf frei zu bekommen. 

8. Was frühstückst du gerne?


Ich frühstücke sehr gerne und auch am liebsten sehr ausgiebig. Leider fehlt aber oftmals die Zeit dazu. Wenn es also schnell gehen muss mache ich mir am liebsten ein Porridge mit Bananen und Blaubeeren, oder auch mal ein leckeres Müsli. 

9. Wann hast du das letzte Mal gelacht?


Heute :) 

10. Wofür bist du dankbar?


Da gibt es viele Dinge. Ich bin dankbar dafür so tolle Freunde und eine so wunderbare Familie zu haben. Außerdem bin ich sehr dankbar, dass ich gesund bin und immer die Möglichkeiten habe das zu tun was mir Freude bereitet und mich glücklich macht. 




Kommentare:

  1. Ich lese auch gerne mal solche Tags, aber selber mache ich eigentlich nie mit ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du mitgemacht hast!
    Deine Antworten finde ich sehr interessant :)
    Ballett habe ich als Kind auch mal gemacht, aber nicht lange.
    Ich müsste bald mal wieder ins Fitnessstudio gehen...
    Antwort 10 finde ich toll - das sehe ich genauso.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz süßer Tag und ganz süße Antworten.
    Ich reise auch unglaublich gerne, vor allem weil ich das von meinen Eltern so mitbekommen habe. Wir sind früher immer viel gereist und haben die Welt erkundet :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Ui, den Tag muss ich auch noch machen! :) Schöne Antworten und endlich mal jemand, der auch so gerne frühstückt. Für mich ist das die tollste Mahlzeit des Tages. ^^
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar. Ja, diese Wartezeit kann wirklich ätzend sein! Was möchtest du denn gerne studieren, bzw. wofür hast du dich beworben? :)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post. Ich mag solche Tags wirklich sehr gerne!
    Ich hätte auch so gerne einen Hund!

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Mit dem Zeitschriften Abo geht es mir auch so. Ich habe auch keines, weil ich auch hier in Deutschland keine Lieblingszeitschrift habe. Mich spricht da einfach keine regelmäßig an. Ich lese zwar mal ab und an welche, aber die ändern sich dann einfach nach Lust und Laune. Mir fehlt hier einfach immer etwas die Innovation. Da ich recht gerne den Kulturteil mag, wo es dann um Bücher, Film, Serien, Reisen und Kolumnen geht. Der ist jedoch nur ganz klein in deutschen Zeitschriften vertreten und eine reine Zeitung die sich um so was dreht kenne ich nicht. Ich hätte ja später gerne mal meine eigene Zeitung muss ich gestehen, die sich dann um solche Dinge drehen würde :D.

    Beim Buchgenre sind wir aber total verschieden, da ich eigentlich fast nur Thriller / Krimi und Psychothriller lese. Ab und an kommt dann dazwischen mal ein Jugendbuch, ein Liebesbuch oder Fantatsy. Wobei Harry Potter auch für immer mein Liebling bleiben wird. Ich bin mir sicher, dass es nie wieder eine Buchreihe geben wird, die mich so fesseln konnte wie Harry Potter. Ich konnte bei diesem Buch einfach meine Sorgen vergessen, bin vollkommen in diese magische, wunderschöne Welt eingetaucht und habe mit den Charakteren, die mir so ans Herz gewachsen sind, gelitten. Einfach einmalig.

    Bist du eigentlich bei Pottermore angemeldet?

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Bei La La La muss einfach jeder mitmachen :D. Ich finde das Lied echt mega geil.Ist eigentlich lustig, dass auch die Jahreszeiten Einfluss auf unseren Musikgeschmack nehmen. Aber im Sommer kann ich immer kaum ruhige Balladen hören, da brauch ich einfach was, wo ich mit machen kann und das gute Laune versprüht. Im Winter hat man ja eh meist diese depressive und schlecht gelaunte stimmung, weil alles so dunkel und kalt ist, da geht sowas eher :D

    AntwortenLöschen
  7. Süßer Tag :)
    Ich habe übrigens zwei Hunde und auch wenn viele davon träumen, es ist eine Menge Arbeit. Stell dir mal vor du hast einen Hund der nicht alleine Daheim bleibt, immer winselt und bellt sobald du gehst. Klar Hunde sind süß, aber man muss sich im Klaren darüber sein, wie sehr sie einen einschränken.


    Haha das mit dem Angst im Dunkeln war eigentlich eher ironisch gemeint :D

    AntwortenLöschen
  8. Hey, danke für deinen Kommentar :) ich werde die betroffende Dame erstmal nicht anschreiben, in der Hoffnung das sie den beitrag gelesen hat und darauf lernt :)

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön ♥ Ja, das ist wirklich sehr einfach und die Zubereitung dauert auch nicht so lange!

    Svea.

    AntwortenLöschen
  10. Noch ein Harry Potter Fan, wie schööön ^^!!!

    Diese Reihe wird auch auf ewig in meinem Gedächtnis bleiben, ich war erst jetzt letzte Woche in London und an einem Tag haben wir uns die Studios in Leavesden angeschaut, es war so überwältigend *__*...

    Ich hab auch kein Zeitschriften-Abo, hätte aber gern eines von der "Elle" ^^. Ich kann mir kein einziges Teil darin leisten, aber die Bilder sind und man darf ja mal träumen ;)!

    Mein Sommerhit ist definitiv "Can't hold us" von Macklemore <333. Ich liebe dieses Lied, den Typen und das Musikvideo ist einfach göttlich :D!
    Aber "La la la" finde ich auch gut :)..

    Einen schönen Blog hast du, dein Header ist voll schön und dein Blogtitel ebenfalls!

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird gelesen und wertgeschätzt! Danke euch ♥