Mittwoch, 26. Juni 2013

Neue Bücher!


Ich konnte es mal wieder einfach nicht lassen. Da schlendert man gemütlich durch die Stadt, sieht den Thalia, und muss einfach reingehen. Es ist ja nicht so, als würden Zuhause noch eine Menge ungelesener Bücher im Regal stehen. Aber diese beiden Exemplare haben mich einfach angelacht. 

Jodi Picoult - In den Augen der Anderen 

Bisher habe ich von Jodi Picoult nur das Buch " Beim Leben meiner Schwester " gelesen. Und ich habe es geliebt. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht, wieso ich nicht noch mehr Ihrer Bücher gelesen habe. "In den Augen der Anderen" erzählt die Geschichte von einer Mutter und ihrem Sohn, der am Asperger-Syndrom leidet. Es sieht ganz so aus, als hätte er ein Verbrechen begangen, aber die Mutter kämpft um sein Recht. Mich hat diese Thematik sofort angesprochen, da es auch ein bisschen der Thematik von "Beim Leben meiner Schwester" ähnelt. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. 

Florian Illies - 1913 

Von diesem Buch hatte ich schon viel Gutes gehört und ich muss sagen, die kurze Inhaltsangabe hat mich doch schon sehr neugierig gemacht. Es geht vor allem darum, was das Jahr 1913 für die Kunst, die Literatur, ja einfach unser Geschichte, bewirkt hat. Die Verbindung von geschichtlichem Hintergrund und meinen Lieblingsthemen Literatur, Musik und Kunst hat mich gleich angesprochen. Ich hoffe das Buch hält was es verspricht. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird gelesen und wertgeschätzt! Danke euch ♥