Dienstag, 25. Juni 2013

Must - Reads für den Monat Juli 2013




Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen pro Monat mindestens zwei bis drei Bücher zu lesen. Eines das ich schon immer mal lesen wollte, ein Aktuelles und / oder ein Englisches Buch. 
Für den Monat Juli sind es sogar schon vier Bücher geworden und zwei davon auf Englisch. Ich bin  mal gespannt, ob das alles so klappt und ich es schaffe bis Ende des Monats. 

Paulo Coelho - Der Alchimist 

Dieses Buch steht schon seit Ewigkeiten in meinem Bücherregal. Ich habe es immer mal wieder zur Hand genommen und angefangen, aber irgendwie war ich einfach noch nicht in der richtigen Stimmung für das Buch. 

Wolfgang Herrendorf - Tschick 

Dieses Buch war in den letzten Monaten ja in aller Munde. Lange ganz oben auf der Spiegelbestseller Liste und gespielt auf vielen deutschen Theaterbühnen. Deswegen hat es mich ziemlich neugierig gemacht, um was es in diesem Buch geht. Der Buchrücken verrät:

"Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege durch ein unbekanntes Deutschland" 

Wenn sich das mal nicht nach einer Menge Spaß anhört?! 

Nicholas Sparks - Safe Haven 

Welches Mädchenherz schlägt bei dem Namen "Nicholas Sparks" nicht höher?! Kaum jemand kennt den sympathischen Mann, aber wohl alle kennen seine Bücher oder die Verfilmungen dazu. Ich habe schon die meisten seiner Romane gelesen, mein absoluter Favorit bisher war "The Notebook". 
"Safe Haven" fehlte bisher noch in meiner Sammlung. Ich habe versucht alle seine Romane auf Englisch zu lesen, ohne Wörter dabei nachzuschlagen. Bei Verständnisproblemen gibt es zur Not ja noch die Filme dazu ;) 

Nick Hornby - A Long Way Down 

Da ich Englisch studiert habe, habe ich von Nick Hornby schon so einiges gehört, habe aber noch keines seiner Werke gelesen. Jetzt habe ich mich an " A Long Way Down" herangetraut, da es wohl eines seiner bekanntesten und erfolgreichsten Romane ist. Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich es auf Englisch oder Deutsch lesen soll. Bei seichten Liebesromanen , wie die von Nicholas Sparks finde ich, versteht man das meiste ziemlich gut, da es auch sehr einfach geschrieben ist. Da ich aber Nick Hornbys Schreibstil noch gar nicht kenne, war ich mir nicht ganz sicher, wie es mit der Verständlichkeit aussehen würde. Aber "no risk no fun" und deswegen wird es jetzt auf Englisch gelesen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird gelesen und wertgeschätzt! Danke euch ♥