Donnerstag, 27. Juni 2013

First Position - Die Ballett Dokumentation!


(Quelle : youtube.com)


"Ballett ist ihr Leben" - Am 04. Juli ist es endlich soweit und in den deutschen Kinos startet nun endlich die Ballett Dokumentation "First Position". Der Film erzählt die Geschichte von sechs jungen Ausnahmetalenten, mit unterschiedlicher Herkunft, die alle nur ein Ziel haben:

Sie wollen professionelle Balletttänzer/innen werden. 

Dafür opfern Sie jede freie Sekunde,ja sogar die eigene Kindheit, nur um ihrem Traum ein Stückchen näher zu kommen. Nun haben Sie endlich die Chance, ihr Können vor einer renommierten Jury, beim YOUTH AMERICA GRAND PRIX, unter Beweis zu stellen. Fünf Minuten, die das Leben dieser Jugendlichen komplett verändern könnte. 

Ich bin so unglaublich gespannt auf diesen Film. Ich selber, liebe es zu tanzen! Ballett ist schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens gewesen. Ballett ist also auch mein Leben! Schon als kleines Mädchen gehörte der Ballettsaal zu meinem zweiten Zuhause. Wie sollte es auch anders sein, als Kind zweier Balletttänzer. Daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie diese jungen Menschen sich fühlen. Tanzen, ist so viel mehr als nur Bewegung, es ist Ausdruck der eigenen Gefühle, der Gedanken und der Persönlichkeit. 
Professionell auf der Bühne zu stehen, heißt nur für das Tanzen leben, den eigenen Körper zu perfektionieren, den Schmerz weg zu tanzen und die Disziplin vor alles andere zu stellen. Ich bewundere jeden, vor allem noch so jungen Menschen, der sich so hingebungsvoll dem Tanzen widmet und mit seinem Auftritt das Publikum verzaubert. Der Trailer hat mich schon total in den Bann gezogen. Sobald ich den Film im Kino gesehen habe, werde ich euch gleich berichten, ob der Film hält was er verspricht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird gelesen und wertgeschätzt! Danke euch ♥