Mittwoch, 31. Juli 2013

Listen To : Sommerliche Melodien




Sommer, Sonne, Strand! 
Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen, irgendwo in der Natur, mit einer großen Kugel Eis in der Hand. Ja es ist Sommer, endlich! Was bei diesem tollen Wetter natürlich nicht fehlen darf, ist das passende Lied im Ohr. Meine 5 Favoriten für diesen Sommer möchte ich euch heute vorstellen. 

La La La - Naughty Boy ft. Sam Smith

Mein absoluter Sommerhit! Einmal im Ohr und es hat mich nicht mehr losgelassen. Dieses Lied könnte ich rauf und runter hören und es würde einfach nicht langweilig werden. Das ist so ein Lied, bei dem ich einfach mitsingen muss. Wenn man dann auch etwas genauer auf den Text hört, dann wird man bemerken, dass es wieder einmal um die Liebe geht und dass es eigentlich ziemlich traurig ist. Das dazugehörige Video ist auch super gelungen und lässt vielerlei Interpretationen offen. Den kleinen Jungen mit der Zahnlücke habe ich schon ins Herz geschlossen. 

In a world like this - Backstreet Boys


Sie sind zurück! Für mich das absolute Sommerhighlight! Nach so langer Zeit, sind die Backstreet Boys endlich wieder alle vereint. Früher war ich absoluter BSB Fan und war unsterblich in Nick Carter verliebt. Ich war dann natürlich endlos traurig, als sie sich getrennt haben.  Mit ihrem neuen Song sind sie ihrem Boyband-Sound natürlich treu geblieben, haben sich aber doch etwas der heutigen Zeit angepasst. Ich freue mich schon sehr auf ihr Album und wer weiß vielleicht stehe ich dann bei ihrer Tour doch wieder in der ersten Reihe.

Whatever - Cro

"Frei, ich fühle mich so frei!" 

Das Lied von Cro ist eine absolute Sommer Hymne. Es spiegelt die Leichtigkeit des Sommers wieder und erzählt von warmen Nächten und vielen Partys mit Freunden. Nicht wirklich tiefgründig, aber für den Sommer genau das Richtige.  
Das Sommergefühl schlechthin : Freiheit!

You & I - Crystal Fighters 



Crystal Fighters habe ich zum ersten Mal mit diesem Lied kennengelernt. Das Besondere ist, dass sie mit Instrumenten aus dem Baskenland spielen. Und das hört man auch :) Die Stimme des Sängers gefällt mir besonders gut, da sie einfach total einzigartig ist. Bin gespannt was wir noch von dieser Band hören werden.

Papaoutai - Stromae 



Stromaes hat mal wieder einen Volltreffer gelandet. Alors on danke ging mir schon nicht aus dem Kopf, so ist es auch mit diesem Lied. Ich liebe ja die Französische Sprache, sie klingt einfach so poetisch. Eigentlich handelt das Lied ja von einem traurigen Thema, die Suche nach dem Vater, aber trotzdem ist das Lied ein absolutes Tanzlied. Wenn ich es höre kann ich nicht anders als mich zu bewegen. 


Was sind euere absoluten Sommerlieder? 

Kommentare:

  1. one republic - counting stars
    das lied meines sommers.

    AntwortenLöschen
  2. You & I von Crystal Fighters ist bei mir auch dabei. Dann auf jeden Fall Ho Hey von The lumineers, Winter Wind und Feel the tide von Mumford & Sons und seit kurzem auch Peaches von In the Valley Below ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Lied von Cro und den Crystal Fighters finde ich auch ganz toll und von "La La La" habe ich eh schon lange Zeit einen Ohrwurm :)
    Mein Sommerhit ist "I Need Your Love" von Calvin Harris ft. Ellie Goulding.
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Whatever und La La La sind auch Favoriten von mir, dazu dann noch Onerepublic lieder joa das höre ich zurzeit :)

    Ich bin gar kein Schweigerfan :) die alten Filme sind ganz gut die neuen mag ich nicht. Du hast recht das es in Amerika auch den ein oder anderen guten Film gibt. Harry Potter ist sehr süß :)

    Die amerikanischen Liebesgeschichten sind doch immer das gleiche? naja... :)

    Ich habe noch eine Bitte, wie schaffst du es, das die Lieder nur so als linie und nicht mit video angezeigt werden? Das würde ich super gerne auch können :D

    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. whatever gehört eindeutig zu meinen SOmmerhits dieses Jahr :) aber mein Lieblingssong zur Zeit ist Stolen Dance von Milky Chance!
    Liebe Grüße,
    allie // allieam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! "You & I" finde ich auch absolut toll. Und die Backstreet Boys sind wieder vereint? :D Das sind ja mal Neuigkeiten! Während meiner Teeniezeit hatte ich auch eine kleine Backstreetboy-Phase, deshalb finde ich diese Tatsache jetzt ziemlich lustig. Da muss ich mal genauer nachforschen.
    "La La La" entspricht eigentlich nicht unbedingt meiner bevorzugten Musikrichtung, das Lied mag ich aber trotzdem sehr gerne. Die schöne Melodie bleibt einfach im Ohr. :)

    Ich gebe nur sehr selten 5 Herzen bei Rezensionen - dafür muss ich wirklich richtig, richtig überwältigt gewesen sein. Das Buch hat mich zwar tief berührt, gleichzeitig ist die Geschichte an sich meiner Meinung nach aber kein Meisterwerk. :) Ich bin so gespannt, was John Greens andere Bücher bieten. "Eine wie Alaska" ist schon bestellt. ;)

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar wird gelesen und wertgeschätzt! Danke euch ♥