Samstag, 6. Juli 2013

Listen to - Meine Playlist im Juni

Wer kennt es nicht, es gibt einfach Lieder, die einem ins Ohr gehen und einen so schnell auch nicht mehr loslassen. Es sind die Lieder, die auch nach dem 100sten Mal anhören noch immer nicht langweilen oder nervig werden. Die Lieder mit denen wir bestimmte Situationen, Gefühle oder Personen verbinden.
Heute möchte ich euch gerne eine kleine Auswahl meiner momentanen Lieblingslieder zeigen, die auf meinem Iphone rauf und runter laufen:

Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zum Video / zur Musik 
(Quelle: youtube) 


DAS Klavierstück aus dem Soundtrack zum Film " Ziemlich Beste Freunde". Vor kurzem habe ich das Album "Islands- Essential Einaudi" für mich entdeckt. Auf dem Album finden sich die  bekanntesten und schönsten Werke von Ludovico Einaudi. Zu "Fly" kann man träumen, lachen und weinen zugleich. Das Stück vereint so viele Emotionen, es ist einfach nur wunderschön! Würde mein Leben eine Hintergrundmusik haben, wäre es wohl dieses Lied. 
Dieses Lied ist mir zum ersten Mal bei der Telekom Werbung aufgefallen und danach nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Seine zarte Stimme und die einzigartige Stimmfarbe, begleiten von leisen Klaviertönen, dazu der emotionale Text -  Wundervoll! 
 Ich war vorher nicht so ein großer Fan von Frida Gold, aber dieses Lied - Ohrwurm! 

Das Lied ist schon etwas älter, aber es gehört immer noch zu meinen absoluten Favoriten. Egal wie oft ich das Lied höre, ich bekomme einfach nicht genug davon. Ich mochte schon das Original von Shontelle gerne, aber diese Version ist einfach unschlagbar. Der Text in Verbindung mit seiner Stimme ist einfach eine unschlagbare Kombination. Dieses Lied hat mich durch die letzte Zeit, die nicht immer leicht war, begleitet und ist in meinem Herz geblieben.
Maxim hat einfach das besondere Talent Texte zu schreiben, die so ehrlich und ergreifend sind,  wie sonst kaum ein Künstler. Das dazugehörige Video mit Schauspieler Frederick Lau ist ebenfalls ziemlich gelungen. Sein Album "Staub" musste ich mir natürlich auch gleich besorgen und ich bin total begeistert. 


Was sind euere momentanen Lieblingslieder? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird gelesen und wertgeschätzt! Danke euch ♥